Video NMS Rohrbach

Nicht nur die Mädchen, sondern auch wir Buben der 3a sollten uns wieder einmal zu Musik bewegen, und so lernte uns unsere Klassenlehrerin Frau Lindorfer zu „Rock me“ von der Gruppe Voxxclub das Schuhplatteln.

Am Text, den wir für unsere Schule passend umgeschrieben hatten, feilten Hr. Glaser und Hr. Lehner Pichler noch so lang, bis er auch wirklich zur Musik passte.

Das Einstudieren der Choreographie war manchmal recht mühsam und machte nicht immer Spaß, bis wir schließlich eine tolle Idee hatten: Wir wünschten uns von Hr. Glaser, dass er mit uns einen Videoclip dreht.

Jetzt ging die Arbeit aber erst richtig los. Laura an der E-Gittarre, Celine am Bass und Erik am Schlagzeug mussten einige Mittagspausen opfern, um die instrumentale Begleitung zu perfektionieren. In anderen Stunden übten Jonas M., Anamaria und Lydia für den Gesang.

Endlich konnten wir so richtig losrocken und die Clips wurden im Schulhaus und im Freien gefilmt.

Nun lag die Arbeit bei Herrn Glaser. Er wendete einige Stunden auf, um Gesang, Instrumente und Tanz richtig zu schneiden und alles unter einen Hut zu bringen.

Dafür möchten wir uns besonders bei Herrn Glaser bedanken, denn nun ist der Clip fertig und wir sind richtig stolz darauf.

Hinweis:
Zum Abspielen des Videos auf dieser Webseite ist ein installierter Flashplayer notwendig. Wenn unter der Linie die Meldung "Flash ist Pflicht!" erscheint, können Sie das Video direkt auf YouTube ansehen.


Flash ist Pflicht! Die "Bewegte" 3a der NMS Rohrbach

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
30.11.2017
Link
http://bewegteschule.at/praxis/portale/bewegte-schule/news/detail/-d996c40ba1.html
Kostenpflichtig
nein